Das Dell Imperium schlägt zurück

Dell, einer der heutigen Markführer in Sachen PC- und Laptop- und Netbookbau war eine der ersten Firmen überhaupt, die ihren Kunden angeboten haben ihren PC streng nach Wunschliste der selbigen anzufertigen. Theoretisch hat Dell nun dasselbe auch mit Netbooks im Angebot, was praktisch aber nicht so ist funktioniert wie es sollte. Da Abmessungen, Normen und Größenverhältnisse von Hardware-Hersteller zu Hardware-Hersteller sehr verschieden sind, hat man bei Dell nun den besten Kompromiss gewählt und bietet eine manchmal sehr begrenzte Auswahl an Komponenten an, die dafür allerdings problemlos miteinander harmonieren. Die bereits fertig zusammengestellten Allround-Modelle der Firma finden auf Grund des guten Rufes, welchen sich diese Firma unter den Laien erarbeitet hat allerdings den weit größten Absatz.

Neben einer standardmäßigen Garantie und der selbstverständlich immer neuen Innovationen kann sich Dell durchaus auf dem Netbook Markt behaupten. Vor allem die jüngeren Modelle halten in Zeiten des EPC oder des Travel Mate immer noch eine Spitzenposition auf der Verkaufsliste. Auch wenn Dell oft kritisiert wird, Netbooks und Rechner zu bauen, die zwar von allem etwas, aber nichts wirklich können, bestätigen Kundenumfragen, dass diese Firma einer der bekanntesten und führenden Computer-Fabrikanten von allen ist. Durch lückenlose Imagepflege und Marketing Kampagnen wird versucht, dies immer weiter auszubauen und der technische Fortschritt der Firma hält mit dieser Entwicklung mit. Das Ziel der Netbook Designer von Dell ist dabei vor allem die Wohnzimmer und Hobby-Büros der Familien und Berufstätigen für welche Dell eigens seine Netbooks entwirft. Egal ob für die einfache Office-Anwendung oder den neusten Wetterbericht, für genau diese Einsatzgebiete ist und bleibt Dell die erste Wahl und in punkto Preisleistung der Spitzenreiter.

Auch interessant

iTypewriter das Ipad wird zur Schreibmaschine

Der iTypeWriter ist eine Erfindung von Austin Yang, welcher bereits den iTurntable, ein Gerät im …