Apr
11.

Lavalampe nun auch als Gadget

Abgelegt in Einzigartig, Faszinierend | Veröffentlicht von Admin


Das lustige Spiel mit dem Vulkan geht weiter

Ein Klassiker in den Jugendzimmern kommt jetzt auf den Schreibtisch. Die Lavalampe war einst ein Schmuckstück, dass in keinem Zimmer fehlen durfte. Schummrig, schaurige Räume wurden damit passiv beleuchtet. Doch für die meisten der Benutzer hatte die Lampe einfach einen absolut genialen und beruhigenden Anblick. Wie in der Lampe die Teilchen hoch tauchen und dann wieder hinuntergleiten, ja so eine Lavalampe ist sicher faszinierend. Stundenlang kann dem Spiel zugesehen werden, ohne dass es langweilig wird. Für den Schreibtisch ist die Lavalampe daher mehr als nur Schmuck, sondern inspiriert zu neuen Ideen, wenn mal eine Denkblockade aufkommen sollte. In der USB Lavalampe steigen kleine, klitzerne Teilchen nach oben und sinken am Rand der Lampe wieder nach unten. Von dort bekommen sie wieder Auftrieb nach oben. Diese Spiel führen die Glitzerteilchen unentwegt fort, bis der PC ausgeschaltet wird und die Stromzufuhr versiegt.

Wärme bringt die Sache in Bewegung
Das Schauspiel funktioniert ganz einfach durch Wärme, aber mehr wird nicht verraten, denn dies soll jeder für sich erkennen. Unterhaltsam ist auch der Farbwechsel, den die Lavalampe immer wieder mal durchführt. Von Blau nach Rot, dann wieder Weiß. So erscheinen die Glitzerteilchen in den verschiedenen Farbgebungen immer wieder in einem neuen Licht. Auf dem Schreibtisch herrscht eine passive Beleuchtung, die den Platz zudem noch ziemlich stylisch dekoriert. Neben der Entspannung zum Denken, erfüllt die Lampe schon 3 Funktionen. Zu den technischen Daten gehört natürlich der Anschluss an einen USB Port. Die Lampen sind leicht auszutauschen und auch nicht teuer, wenn sie jemals kaputt gehen würden. Insgesamt ist sie 19 cm hoch und verfügt über ausreichen Kabel. Der Preis für das schicke Deko liegt bei nur 12 Euro.

Weitere Gadget-Tipps

  1. Beleuchtung mit dem USB DJ Plasmalicht
  2. Jetzt auch Zitate als Wandtattoos
  3. Mit einem USB Aquarium so richtig entspannen
  4. Fliegenpilz als Lampe für den Schreibtisch
  5. iPhone Soundsystem als Schreibtischleuchte
  6. Mit dem Gadget von amazon in Windows 7 kein Schnäppchen verpassen
  7. Das ultimative Gadget
  8. Neue Anzeigetafel auf dem eigenen Schreibtisch
  9. Der USB Yoda bewacht den Schreibtisch mit seinem Laserschwert
  10. Leuchtender Cocktail Brunnen

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann abonniere bitte meinen RSS-Feed

Hinterlasse ein Kommentar