Mit dem Chamäleon kommt Abwechselung in den Büroalltag

USB Gadget streckt die Zunge raus und rollt mit den Augen

Wer es bunt und schrill mag, wird seine Freude an dem haben. Das kleine Plastiktier kann auf dem ganzen Schreibtisch aufgestellt werden, der Bildschirm ist aber geradezu hervorragend als Heim für das Gadget geeignet. In verschiedenen Färbungen ist das Tier in Plastikform zu erhalten. Dabei wechseln sich die Farben von Orange, Blau, Rot, Gelb und Grün in den verschiedenen Versionen ab, sodass ganz unterschiedliche Chamäleons herauskommen. Das Gadget wird natürlich an einen USB Anschluss geschlossen und bekommt dadurch das bisschen Strom, das es für seine Bewegungen der Augen und Zunge benötigt. Die Beine sind bewegbar und dienen dazu, es an Gegenständen zu befestigen. Die Größe des Chamäleons beträgt ungefähr 14 cm. Das macht das Gimmick schon sichtbar und zeigt, dass es nicht nur als kleines Platzhalterchen den Staub vom Schreibtisch fernhält. Einen richtigen Nutzen kann das Gadget bringen, wenn man den Blick darauf wirft und neue Ideen bekommt. So lenkt es bei Denkblockaden auch mal ab, ohne im Arbeitsflow dann zu stören.

Dekoratives Gadget bringt gute Stimmung

Hat das Gadget erst einmal auf dem Schreibtisch oder auf dem Bildschirm seinen Platz eingenommen, dreht es seine Augen in verschiedene Richtungen. Es streckt auch die Zunge heraus und fährt sie auch wieder ein. Ganz wie das Original in Fleisch und Blut, nur nicht so schnell. Durch die unterschiedlichen Farben, die Bewegungen und das lustige Augendrehen macht es den Schreibtisch munter und unterhaltsam. Entfernt wird die Stockstarre, die so mancher Büroplatz anmutet. Der Preis für dieses lustige Gadget liegt bei ungefähr 27 Euro und ist damit ein sehr preisgünstiges Schreibtischspielzeug. Das sollte es auf jeden Fall wert sein, um gute Stimmung in den Alltag zu bringen. Ein Muss für jeden Gadget Fan.

Auch interessant

iTypewriter das Ipad wird zur Schreibmaschine

Der iTypeWriter ist eine Erfindung von Austin Yang, welcher bereits den iTurntable, ein Gerät im …